Search for:

Type your search term and press [Enter]

Configit ernennt Markus Lindemann zum General Manager und D/A/CH-Verantwortlichen

Kopenhagen / Düsseldorf
Juni 10th 2014

Neuer D/A/CH-CEO mit über 15 Jahren SAP-Erfahrung

Configit bekommt Verstärkung: Seit dem 1. April 2014 ist Dr. Markus Lindemann CEO D/A/CH des Softwareanbieters. Sein Verantwortungsbereich umfasst sämtliche Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), insbesondere Vertrieb, Projektbetreuung, Business Development, Marketing und Administration.

Lindemann ist seit über 15 Jahren im SAP-Umfeld tätig, darunter drei Jahre direkt beim Walldorfer Softwarehaus. Weitere Stationen umfassen führende Funktionen bei der Stampa Group, IBM und webMethods. Zuletzt lehrte Lindemann als Professor für BWL & Wirtschaftsinformatik an der FH Aachen.

„Wir freuen uns sehr, mit Markus Lindemann einen Deutschland-Chef gewonnen zu haben, der sich nicht nur bestens mit SAP auskennt, sondern auch große Erfahrung in den Bereichen Beratung, Management und Vertrieb mitbringt“, so Configit-CEO und Mitbegründer Henrik Reif Andersen. „Seine Erfahrung und unsere Produktstärke werden uns helfen, den Fokus auf den deutschsprachigen Markt zu richten und unsere Präsenz in dieser Region auszubauen.“

Über seinen neuen Arbeitgeber sagt Lindemann: „Bei Configit gefällt mir der Ansatz, Aufgaben gründlich anzugehen und praktikable, wissenschaftlich fundierte Lösungen zu entwickeln, anstatt sich an kurzfristigen Quartalszahlen zu orientieren. Das entspricht auch meiner Denkweise und sorgt für ein hohes Qualitätsbewusstsein, welches Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen zugutekommt.“

Markus Lindemann hat seinen Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (Schweiz) erworben. Zuvor studierte er an der Universität Mannheim mit Abschluss Diplom-Wirtschaftsinformatiker. 2013 hat er zudem einen Master of Business Administration (MBA) in Controlling & Accounting an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erworben.

 

Über Configit

Configit ist ein unabhängiger Softwareanbieter für Konfigurationslösungen der dritten Generation mit Hauptsitz in Kopenhagen (Dänemark). Unternehmen mit Produktkonfigurationsanforderungen verwenden diese Lösungen, um die Vielfalt an Varianten in der Produktentwicklung zu untersuchen, die Konfigurationsaufgaben im Vertriebsprozess beherrschbar zu machen sowie Wartung, Service und Instandsetzung komplexer Produkte zu unterstützen. Configit verfügt über Büros in Kopenhagen (DK), Düsseldorf (DE), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Chennai (Indien).

 

Kontakt

Configit GmbH Meerbuscher Straße 64 – 78 Haus 2 40670 Meerbusch-Osterath Deutschland

Tel.: +49 2159 922 63 66 Fax: +49 2159 922 568 8

 

Dr. Markus Lindemann, neuer General Manager und D/A/CH-Verantwortlicher bei Configit

Dr. Markus Lindemann, neuer General Manager und D/A/CH-Verantwortlicher bei Configit

 

Download GEA Tuchenhagen case study






Download Linde Hydraulics case study






Download Stroz case study






Download the CIMdata product review






Download CLM White paper






Download the Sales-oriented product models for SAP






Download VT White paper