Copenhagen, Denmark. 12. August, 2016

Configit ernennt neuen Chief Financial Officer

Configit, Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Configuration Lifecycle Management, kündigte heute an, dass Anders Tang Christensen das Unternehmen ab 1. August als Chief Financial Officer (CFO) unterstützen wird.

Als CFO wird Anders Tang Christensen die Finanzabteilung leiten, Mitglied im Executive-Management-Team sein und direkt dem Vorstand von Configit unterstehen.

Anders über seine neue Position: „Ich bin überzeugt, dass das Konzept und die Produkte des Configuration Lifecycle Managements die betrieblichen Abläufe in Unternehmen optimieren werden. Configit hat bereits große Erfolge verzeichnet und nach der Investition von Polaris und Damgaard stehen uns nun spannende Entwicklungen bevor. Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit habe, an diesem Erfolg mitzuwirken.”

Anders verfügt über eine 30 Jahre umfassende Erfahrung im Finanzmanagement. In dieser Zeit war er CFO in drei Wachstumsunternehmen, zuletzt bei IBS AB, einem führenden Anbieter von ERP-Software für Großhandels-, Vertriebs- und Hersteller-/Lieferantenmärkte.

„Ich bin sehr froh, dass Anders Configit in dieser entscheidenden Phase für die Expansion unseres Unternehmens unterstützen wird”, so Henrik Reif Andersen, CEO von Configit. „Seine umfangreiche Erfahrung in der Betriebsführung und im Finanzmanagement sowie sein weitreichendes Wissen über Softwareunternehmen werden bei unseren nächsten Schritten zur Entfaltung des vollen Potentials von Configit von unschätzbarem Wert sein.”