Search for:

Type your search term and press [Enter]

Configit USA ernennt Scott Daniel Perdue zum neuen Präsidenten

Atlanta, Georgia
März 7th 2014

IT-Experte mit 16 Jahren Erfahrung führt künftig das USA-Geschäft

Scott Perdue

Scott Perdue, neuer Präsident von Configit Inc., Atlanta (USA)

Configit Inc. hat heute die Ernennung von Scott Perdue zum Präsidenten von Configit Inc. bekanntgegeben, die am 14. April 2014 wirksam wird. Perdue verfügt über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie für produzierende Unternehmen, davon fünf Jahre mit hohem Bezug zur Konfigurationstechnologie und der SAPÒ Variantenkonfiguration.

Configit hat mit Scott Perdue bereits bei dessen vorherigen Wirkungsstätte zusammengearbeitet. Perdue leitete bei der Baldor Electric Company das Application Team für konfigurierbare Produkte. Neben seiner Tätigkeit als SAP Variant Configuration Knowledge Expert und als Teamleiter für das Configuration Team von Baldor war Perdue für die Entwicklung und den Betrieb komplexer Produktkonfiguratoren und verkaufsunterstützender Anwendungen zuständig.

„Wir sind überzeugt davon, dass Scotts Erfahrungen unsere Partnerschaft mit SAP weiter vertiefen wird. Sein Wechsel von der Kundenseite zu uns bringt Configit die Unternehmensperspektive näher und zeigt uns noch besser, mit welchen Fähigkeiten und Kenntnissen wir unsere Kunden unterstützen können“, so Lars Hoegsted, CEO von Configit Inc.

„Durch die bisherige Zusammenarbeit mit Configit weiß ich aus erster Hand, dass hier mit wissenschaftlichen Methoden Technologien und Werkzeuge für einige der komplexesten Konfigurationsprobleme der Welt geschaffen werden. Mein Ziel ist es, diese Unternehmenskultur weiter zu stärken. Ich möchte mit der Nordamerika-Division neue Maßstäbe beim Einsatz von Konfigurationslösungen setzen“, erklärt Scott Perdue.

Perdue ist in Fayetteville, Georgia/USA geboren und aufgewachsen. Seinen Bachelor of Business Administration in Management Information Systems hat er an der University of Georgia in Athens erworben. Perdue ist zurzeit Präsident der SAP Configuration Work Group (CWG) und wird die Partnerschaft zwischen Configit und SAP weiter vertiefen. Er bringt seine Frau und zwei Kinder von Greenville, South Carolina/USA mit nach Atlanta.

 

Über Configit

Configit ist ein unabhängiger Softwareanbieter für Konfigurationslösungen der dritten Generation mit Hauptsitz in Kopenhagen (Dänemark). Unternehmen mit Produktkonfigurationsanforderungen verwenden diese Lösungen, um die Vielfalt an Varianten in der Produktentwicklung zu untersuchen, die Konfigurationsaufgaben im Vertriebsprozess beherrschbar zu machen sowie Wartung, Service und Instandsetzung komplexer Produkte zu unterstützen. Configit verfügt über Büros in Kopenhagen (DK), Düsseldorf (DE), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Chennai (Indien).

 

Kontakt

Configit GmbH
Meerbuscher Straße 64 – 78 Haus 2 40670 Meerbusch-Osterath
Deutschland

Tel.: +49 2159 922 63 66
Fax: +49 2159 922 56 88