Pressemitteilung: Configit veranstaltet zum ersten Mal einen CLM-Gipfel, um Lösungen für den komplexen Produktlebenszyklus zu erforschen.

Atlanta, Georgia
August 12th 2015

Teilnehmer und Redner führender Technologie- und Wirtschaftsunternehmen treffen sich, um sich zu vernetzen, auszutauschen und um Lösungen für die Bedürfnisse individualisierter Massenfertigung zu entwickeln.

ATLANTA, GEORGIA (3. August 2015) – Configit veranstaltet den ersten Configuration Lifestyle Management (CLM)-Gipfel seiner Art, um bewährte Praktiken für den Umgang mit dem komplexen Produktlebenszyklus zu erforschen. Der Gipfel findet vom 08.-10. September 2015 auf Lanier Islands, einem beliebten Ausflugsziel in der Nähe von Atlanta, Georgia/USA statt. Der CLM-Eröffnungsgipfel wird Technologiestrategen und Unternehmensentwickler zusammenführen, die sich in kleinen vertrauten Gruppen vernetzen, voneinander lernen und Ideen für den bestmöglichen Umgang mit den immer weiter konfigurierbaren und komplexer werdenden Aspekten im Produktlebenszyklus austauschen.

Der CLM-Gipfel zielt vorrangig auf Unternehmen im Bereich Automobilindustrie, Spitzentechnologie, Maschinen- und Anlagebau, Komponentenhersteller, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigungsindustrie ab. Die Teilnehmer werden an kleinen Gruppendiskussionen teilnehmen und dabei die Gelegenheit haben, eine Vielzahl von Rednern aus führenden Unternehmen, wie z.B. Georgia Tech, Massachusetts Institute of Technology (MIT), Audi, Jaguar Land Rover und Philips zu treffen und ihre Vorträge zu besuchen, um dadurch einzigartige, wegbereitende Einblicke in die komplexe Produktkonfiguration zu erhalten.

„Der CLM-Gipfel findet zu einer Zeit statt, in der Produktionsunternehmen nach effizienten Lösungen suchen, um der Kundennachfragen nach Produktvielfalt und den Herausforderungen einer individualisierten Massenproduktion zu begegnen. Der CLM-Gipfel ist die perfekte Gelegenheit, um smarte anwendungsnahe Diskussionen über gegenwärtige Geschäftsherausforderungen und aktuelle Verwendungsmöglichkeiten von Konfigurationstechnologien zu führen“, sagt Lars Hoegsted ,Executive Vice President von Configit. „Wir sind auf die Ergebnisse der einzelnen Diskussionsforen sehr gespannt und gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer die Lösungen findet, die seinen jeweiligen Kundenbedürfnissen entsprechen.“

Während des Gipfels verfolgt Configit das Ziel, eine gemeinsame Erklärung über einen Konsens zu CLM abzugeben. CLM wird hierbei als Disziplin zur Handhabung komplexer Produkte entlang des Produktlebenszyklus in einer Zeit angesehen, in der Produktkataloge verschwinden, während Produktoptionen und Produktkomplexität explodieren. Dieser Konsens wird weitere Einblicke in Industriepraktiken, mögliche Lösungen und neue Technologien sowie einen Maßstab für das Benchmarking von CLM-Fähigkeiten liefern.

Eine CLM-Plattform vereinigt Konstruktionsregeln mit marktbezogenen Bedingungen und regulatorischen Bestimmungen und berechnet mögliche Produktkonfigurationen für jeden beliebigen Markt zu jedem beliebig bestimmten Zeitraum. Das Verstehen und Steuern dieser Konfigurationsvariablen führt zu einer Anpassung der digitalen und physikalischen Kundenprozesse entlang des „Customer Journey“ und ermöglicht Kostenreduktionen im Zusammenhang mit der Optimierung von Materialstücklisten.

Am letzten Tag der Konferenz besteht die Möglichkeit, in Einzelgesprächen mit der Geschäftsführung von Configit interaktiv und kreativ optimale Lösungen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen im Umfeld der Produktkonfiguration zu diskutieren.

Für weitere Informationen und einen Blick auf die Agenda, besuchen Sie www.clmsummit.com. Sofern Sie Interesse an einer Teilnahme am CLM-Gipfel haben, kontaktieren Sie uns bitte oder melden Sie direkt unter http://clmsummit.eventbrite.com an.

Configit mit Hauptsitz in Kopenhagen (DK) ist ein globaler Anbieter einer bahnbrechenden Konfigurationstechnologie, bekannt als Virtual Tabulation™. Diese einzigartige Technologie ermöglicht Unternehmen die Analyse und Interaktion mit sehr großen kombinatorischen Lösungsräumen. Configit ist Marktführer für Configuration Lifecycle Management-Lösungen und bietet mit Configit Ace eine unternehmensweite Konfigurationsplattform für alle Anwender in einem Unternehmen an.

Presse kontakt

Kelly Long